Hallo liebe Eltern und liebe Kinder

Für alle die gerne schwimmen gehen oder auch ihre Schwimmfähigkeit verbessern möchten, müssen vor dem Eintritt in den Verein bei uns vorschwimmen. So erhalten Sie, liebe Eltern, nach dem Vorschwimmen eine Einschätzung über den Schwimmstatus ihres Kindes. Anschließend werden wir gemeinsam entscheiden ob eine Aufnahme in den SC Delphin als Schwimmerin/Schwimmer erfolgen kann oder ob vorweg die Teilnahme an einem Nichtschwimmerkurs notwendig ist.

Hinweise und Verhaltensregeln für die Teilnahme am Schwimmbetrieb des SC Delphin:

Der Nassbereich, bestehend aus dem Gang jenseits der Umkleidekabinen, den Duschen und der Schwimmhalle darf auf keinen Fall mit Straßenschuhen und/oder Straßenkleidung betreten werden.

Der Umkleidebereich, die Duschbereiche sowie das Schwimmbad sind ausschließlich von Mitgliedern des SC Delphin zu betreten.

Begleitpersonen ist der Zutritt zur Schwimmhalle, dem Duschbereich sowie den Umkleiden nicht gestattet.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf: