Wandertag des SC Delphin

13.07.11

jpgWandertag beim SC Delphin

Am 09.07.2011 fand für alle Trainer, Übungsleiter, Vorstand und geladenen Gästen des SC Delphin ein Wandertag statt. Diesmal war der Start “Mitten im Pott“ in Bottrop. Es ging über das Essener Stadtgebiet durch den Karnaper Wald Richtung Norden. Die Stimmung war trotz des leichten aber kurzen  Regenschauers oder gerade deswegen – Wasser von oben – sehr gut. Der Rückweg führte dann durch die Gartenstadt Welheim. Die Siedlung wurde in den vergangen Jahren aufwendig renoviert. Mitten Im Pott bei Willi „Ente Lippens“ wieder angekommen, gab es dann eine reichhaltige Stärkung.

Erste Hilfe Schulung

07.06.11

Hier sind ein paar Bilder von der sehr gelungenen Erste Hilfe Schulung. Die 14 Teilnehmer stammten vornehmlich aus der Jugend und kamen neben der Erste Hilfe Schulung noch in den Genuss einer Insider Besichtigung der hochmodernen neuen Feuerwache in Erle, von der alle begeistert waren.

Noch mal besten Dank an Tobi für den guten, aufschlussreichen und lockeren Unterricht und der Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.. und das Lisa's Telefonnummer nun in der Notrufzentrale aushängt ^^

Fotos: Andreas

Jugendschwimmabzeichen

Juni 2011:

Herzlichen Glückwunsch

Am 22.Juni haben die Schwimmerinen und Schwimmer erfolgreich ihr Jugendschwimmabzeichen in Bronze bestanden.

Folgende Leistungen mussten die Kinder erbringen:

• Sprung vom Beckenrand und mindestens 200 m Schwimmen in höchstens 15 Minuten
  • Einmal ca. 2 m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen eines Gegenstandes
  • Sprung aus 1 m Höhe oder Startsprung
  • Kenntnis von Baderegeln

Herzlichen Glückwunsch
Gamze 9 Jahre
Aleyna 8 Jahre
Harun 9 Jahre
Erdem 6 Jahre
Jacqueline 5 Jahre
Alissa 7 Jahre
Annika 6 Jahre
Berkant 8 Jahre
Johanna 7 Jahre
Bedirhan 7 Jahre
Anita 9 Jahre
Natalie 10 Jahre
Nisa 6 Jahre

Mitglieder des SC Delphin haben ihren DLRG Silber erfolgreich verlängert.

19.02.11

Am Samstag haben Nils, Evgeny, Andreas, Vanessa und Daniel erfolgreich das DLRG Silber im Hallenbad Horst aufgefrischt.

Um 14:00 Uhr haben sich die "Prüflinge" am Hallenbad Gelsenkirchen Horst getroffen. In den kommenden 4 Stunden wurden die Mitglieder des SC Delphin alle auf Ihr Wissen und Können von Frau Petra Tudrowski von der DLRG geprüft.